1. Füllen Sie die Anmeldung sorgfältig aus.
2. Auf Seite 2 prüfen Sie Ihre Eingaben und bestätigen die Anmeldung.
Sie erhalten sofort Ihre Versicherungsbestätigung. Außerdem bekommen Sie von uns die Bestätigung noch einmal als
Hinweise:
Steht der Beginn der Reise noch nicht genau fest, geben Sie bitte den voraussichtlichen Versicherungsbeginn an.
Wenn wir von Ihnen nichts anderes hören, beginnen die Versicherung und die Prämienzahlung zu dem angegebenen Datum.
Ändert sich der Reisebeginn, teilen Sie uns dies bitte mit. Weicht das tatsächliche Einreisedatum nur um wenige Tage vom ursprünglich geplanten Einreisetermin ab, genügt ein Anruf oder eine kurze E-Mail. Erfolgt die Mitteilung mehr als 14 Tage nach dem ursprünglich geplanten Versicherungsbeginn, benötigen wir einen Nachweis für den verspäteten Beginn (Passkopie, Flugticket oder Reisebestätigung).
Manchmal steht das genaue Rückreisedatum zu Beginn der Reise noch nicht fest. Bitte beantragen Sie in diesem Fall den maximal geplanten Zeitraum.
Verkürzt sich die Reisedauer, melden Sie sich bitte umgehend bei uns und teilen uns das Datum der Ausreise mit.
Sie bezahlen dann nur die bis zum Eingang dieser Mitteilung angefallenen Beiträge. Besteht ein Lastschriftverfahren wird dieses gestoppt. Ergibt sich ein Guthaben, bekommen Sie dies umgehend und ohne Abzug einer Verwaltungsgebühr zurücküberwiesen.
Erfolgt die Anmeldung zur Versicherung nach Reisebeginn, beginnt der Versicherungsschutz am Tag, an dem uns Anmeldung und Beitragszahlung zugehen.
Über die gesamte Versicherungszeit besteht Schutz im versicherten Reiseland. Sollte Ihr Programm sich über mehrere Länder erstrecken, geben Sie bitte unter Reiseland das Hauptland an und die weiteren Länder (sofern Sie sich länger als 6 Wochen dort aufhalten werden) in Feld "Raum für besondere Vermerke".
Mo - Fr: 08:00 bis 18:00 Uhr